Gartentips Shop

Spielplatz im Garten

Zwei Kinder auf der Schaukel

Der eigene Garten ist für unzählige Gartenbesitzer ein Ort der puren Entspannung, und wenn die Familie dann endlich Zuwachs erhält, da wird es dann oftmals Zeit, den Ort der Entspannung in ein kleines Kinderparadies umzuwandeln. Doch wie und wo sollte man am besten einen kleinen Spielplatz im Garten anlegen? Nun oftmals ist eine Ecke der Wiese der beste Platz. Bestenfalls in der Nähe einer Hecke um ein wenig natürlichen Schatten zu haben eignen sich derartige Bereiche eines Gartens perfekt, um dort eine kleine Sandkiste oder aber ein Klettergerüst aufzubauen.

Achten sie einfach darauf, natürlichen Schatten zu nutzen. So ersparen sie sich später, das ständige und mühsame umstellen eines Sonnenschirms zum Schutz ihres Kindes vor der Sonne. Alternativ können sie den Spielplatz natürlich auch dicht an eine Gartenhütte stellen und ein festsitzendes Sonnensegel installieren, um so für den nötigen Sonnenschutz der spielenden Kinder zu sorgen. Sie sehen, Möglichkeiten gibt es viele. Lassen sie ihre Kreativität einfach laufen und schaffen sie so auch für ihr Kind einen puren Ort des Spaßes und der Entspannung in ihrem Garten! Kinderschaukel Angebotemehr