Gartentips.com Tomaten auf den Balkon anpflanzen
Gartentips Shop

Tomaten auf den Balkon anpflanzen

Tomatenpflanze

Tomatenpflanze

Selbst angebaute Tomaten sind sicherlich die besten und schmackhaftesten die man überhaupt finden kann, doch was tun, wenn man einfach keinen eigenen Garten hat, in dem man die schmackhaften Vitaminbomben anpflanzen könnte? Nun jeder, der nun denkt, ohne einen eigenen Garten gäbe es auch keine selbst angebauten Tomaten, der irrt! Denn man kann Tomaten ohne Weiteres in entsprechenden Behältern auf dem Balkon anpflanzen. Denn die Tomate ist ein mehr als genügsames Gewächs, dass weder einen tiefen Boden für seine Wurzeln, noch allzu viel Platz benötigt.

Unsere Tipps für Sie

Wichtig sind nur ein sonniger oder zumindest halbschattiger Platz und eine Halterung, an der die Tomatenpflanze nach und nach, nach oben wachsen kann. Mehr braucht es nicht, um der Tomatenpflanze alles Nötige zum Wachstum zu geben und so sind selbst angebaute Tomaten auch auf dem eigenen Balkon möglich. Wenn man also nicht auf die schmackhaften Vitaminlieferanten aus dem eigenen Anbau verzichten will, dann sollte man einfach ein paar Tomatensetzlinge auf dem Balkon in einen großen Blumentopf oder aber eine Blumenkiste setzen und nach und nach wird man dann immer wieder schmackhafte und leckere Tomaten essen können und das auch ganz ohne eigenen Garten!

Tomaten auf den Balkon anpflanzen Angebote mehr